Prototype JavaScript von Rails 2.3.x für Rails 3.0.x mit jQuery austauschen

Beim Update einer Rails 2.3.14 Anwendung auf Rails 3.0.11 habe ich das komplette Prototype JavaScript rausgeschmissen und durch jQuery ersetzt. Dafür habe ich alle vorhandenen JavaScript-Dateien gelöscht und durch eine einzige application.js ersetzt. Diese und jQuery binde ich nun so (am Ende meiner application.html.erb) ein:

<%= javascript_include_tag 'http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1/jquery.min.js' %>
<%= javascript_include_tag 'application' %>

Leider funktionieren dann alle Links nicht mehr um Einträge zu löschen, da Rails 2.3.x dort Prototype JavaScript verwendet, um eine DELETE-Anfrage abzusenden. Das ist notwendig falls Browser und/oder Server nicht die HTTP-Methode DELETE verstehen. Der alte Code wurde an ein onlick="..." gehängt und sah so aus:

if (confirm('Are you sure?')) {
  var f = document.createElement('form');
  f.style.display = 'none';
  this.parentNode.appendChild(f);
  f.method = 'POST';
  f.action = this.href;
  var m = document.createElement('input');
  m.setAttribute('type', 'hidden');
  m.setAttribute('name', '_method');
  m.setAttribute('value', 'delete');
  f.appendChild(m);
  var s = document.createElement('input');
  s.setAttribute('type', 'hidden');
  s.setAttribute('name', 'authenticity_token');
  s.setAttribute('value', 'fzj20hGLkT...PPsw=');
  f.appendChild(s);
  f.submit();
};
return false;

Ich habe diesen Code nach jQuery übersetzt und in meine application.js gepackt:

//Beispiel für einen Link:
//<a href="/posts/post1" data-confirm="Are you sure?" data-method="delete" rel="nofollow">Destroy</a>
$('a[data-method="delete"]').click(function(ev){
  ev.preventDefault();
  if(confirm($(this).attr('data-confirm'))) {
    var f = $('<form>');
    f.css('display', 'none');
    f.attr('method', 'POST');
    f.attr('action', $(this).attr('href'))
    var m = $('<input>');
    m.attr('type', 'hidden');
    m.attr('name', '_method');
    m.attr('value', 'delete');
    m.appendTo(f);
    var s = $('<input>');
    s.attr('type', 'hidden');
    s.attr('name', $('meta[name="csrf-param"]').attr('content'));
    s.attr('value', $('meta[name="csrf-token"]').attr('content'));
    s.appendTo(f);
    f.appendTo('body'); //CRAZY: not required to submit that form!
    f.submit();
  };
});

Vielleicht nicht der beste jQuery-Code aber es erfüllt seinen Zweck. Für Vorschläge von etwas talentierteren Frontend-Entwicklern bin ich dankbar!