DIY Anzuchtgewächshaus für 0 Euro

DIY Anzuchtgewächshaus für 0 Euro

Falls ihr zur Zeit gerade dabei seid, eure Pflanzsaison zu planen, dann kauft euch auf keinen Fall irgendwelche teuren Anzucht-Utensilien wie Gewächshäuser, Kokos-Pflanz-Pads oder Torftöpfe im Baumarkt. Geht lieber in den Bioladen/Supermarkt und kauft euch eine saisonale Gemüsesorte (bei mir gabs Bio-Feldsalat aus Frankreich) in einer durchsichtigen Plastikverpackung. Noch ein bißchen Blumenerde, Klarsichtfolie und ein Gummi und fertig ist das Gewächshaus. Und einen schönen Salat könnt ihr dann auch noch essen.

Nachtrag 17. April 2012: Meine Freundin hat mich gerade ermahnt, dass ich Folgendes vergessen habe zu erwähnen: Wenn die Verpackung unten keine Löcher hat, dann solltet ihr ein paar mit einem Messer o.ä. reinschneiden (nicht zu groß damit die Erde nicht rausfällt!), um Staunässe zu vermeiden!