openFrameworks mit Netbeans 6.7.1

Ich habe ein 64bit openframeworks-Paket angelegt, welches ein paar Beispielprogramme als Netbeans-Projekte enthält. Ich hab es nur unter Ubuntu 9.10 Karmic Koala 64bit mit Netbeans 6.7.1 (aus den Quellen, mit C++ Support) getestet.

Folgende Beispiele sind enthalten:

Um es zu benutzen: Herunterladen:

Entpacken und das install_dependencies.sh Skript unter scripts/linux/ubuntu mit root-Rechten aufrufen. Dabei werden alle erforderlichen Abhängigkeiten installiert. Danach kann man im Netbeans die einzelnen Projekte öffnen und kompilieren.

Wer ein neues Projekt anlegen will, sollte wie folgt vorgehen: Öffne ein Beispielprojekt. Rechtsklick auf das Projekt und "Kopieren", einen neuen Namen geben und speichern. Als nächstes einen Rechtsklick auf das neue Projekt und unter Projekteigenschaften, Build, Linker den Output genauso umbenennen wie das Projekt heisst. (Dieser Schritt ist notwendig, da Netbeans keine dynamischen Bin-Namen anlegen kann.)

Anmerkung: Es besteht ein kleiner Unterschied zu den Codeblocks-Beispielen. Alle Beispiele werden im Projektordner kompiliert und gespeichert, es gibt keinen zusätzlichen bin-Ordner mehr.